Werde fitter mit deinem Personal Trainer Linz Froschberg

Ich, der Personal Trainer Linz Froschberg, biete dir neben dem persönlichen Fitnesstraining zusätzliche Fitness – Dienstleistungen.

Dazu gehört nicht nur die Erarbeitung eines Fitnessplans, sondern auch Optimierung deiner Ernährung. Weiters erstelle ich auch eine Ernährungsspeisekarte für dich.

Ausserdem helfe ich dir mit gezieltem Rückenfit-Training, sowie durch den Aufbau deines Gleichgewichtssinn beziehungsweise deiner Koordination.

Kurzum, ich unterstütze dich in allen wichtigen Fitness-Bereichen, um dich und deine Muskulatur zu stärken. Damit du langfristig fit bist.

Personal Trainer Linz Froschberg

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Neben den Fitnesstrainings im Fitnessbüro Linz, Mozartstraße 37, komme ich, Gerhard Altenburger, gerne auch in ganz Linz (bei Bedarf auch weiter) zu dir, um dich zu unterstützen.

Dabei bin ich in folgenden Stadtteilen tätig:

  • Linz – Innere Stadt
  • Urfahr
  • Pöstlingberg
  • St. Magdalena
  • Linz Dornach-Auhof
  • Kaplanhof
  • Frankviertel
  • Linz Bulgarieplatz
  • Froschberg
  • Bindermichl-Keferfeld
  • Spallerhof
  • Neue Heimat
  • Kleinmünchen-Auwiesen
  • Industriegebiet – Hafen
  • Ebelsberg
  • Pichling

Was zeichnet den Personal Trainer Linz Froschberg aus

Zuerst einmal gibt es bei mir keinen verbindlichen Vertrag, den du nach oder vor dem ersten Training unterschreiben musst. Ich baue meine Fitnesseinheit durch gegenseitiges Vertrauen auf.

Gemeinsam können wir uns dann Termine ausmachen, wo du Zeit hast – Ohne Druck.

Durch aktives Zuhören kann ich deine Probleme besser erkennen und somit denen auch entgegenwirken.

Stressabbau durch persönliche Fitnessbetreuung

Stress begleitet uns mittlerweile in allen Lebenslagen. Angefangen von Stress in der Arbeit, Prüfungsstress während der Schule oder beim Studieren bis hin zum Freizeitstress.

Stress ist ein fester Bestandteil unserer Lebensbereiche geworden.

Eine Sporteinheit bei mir unterstützt dich und deinen Körper dabei fitter zu werden. Ich unterstütze dich somit bei deiner Gesundheit.

Das heisst, du kannst deinen Stresshormonen durch Sporteinheiten und Fitnesstrainings davon laufen.

Stresshormone werden also abgebaut und der Cortisolspiegel senkt sich. In Folge dessen verbessert und begünstigt sich der Aufbau deiner Muskeln. Denn ein hoher Cortisolwert kann sich negativ auf dein Sporttraining auswirken.

Für das gute Gefühl sind unter Anderem Botenstoffe, die in deinem Körper sind, notwendig.

Diese Botenstoffe nennen sich:

Serotonin, Noradrenalin und Dopamin.

Serotonin kümmert sich um die gute Stimmung und mindert die Angst. Für dein Selbstbewusstsein ist das Noradrenalin zuständig. Und das Dopamin steigert die Produktion von deinen Glücksgefühlen.

Weiters können auch Depressionen, Verspannungen, Herzkrankheiten oder auch Schlafstörungen durch Sporteln entgegengewirkt werden.

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Lass uns gemeinsam deine Balance verbessern

Beuge Unfälle oder Schulterschmerzen vor, indem du leicht und einfach dein Gleichgewicht trainierst. Selbst wenn du, bis jetzt noch nicht sportlich aktiv warst oder bist. Diese Art und Weise deine Fitness zu stärken ist perfekt für dich.

Durch leichte Übungen, bei denen du nicht viel Kraft benötigst, verbesserst du nicht nur deinen Gleichgewichtssinn. Du bekommst dadurch auch ein besseres Körperbewusstsein.

Dadurch bist du auch in deinem Alltag im Beruf oder in deiner Freizeit beweglicher und fitter.

Zudem verbessert der Aufbau deiner Balance gleichzeitig auch deine Gehirnaktivität, da dass Gleichgewichtssystem mit deinem Gehirn verbunden ist.

Dieses Training kannst du sogar selbst dann machen, wenn du gesundheitlich etwas angeschlagen bist. Denn hier musst du nicht an deine körperlichen Grenzen gehen.

Als  Personal Trainer Linz Froschberg, kann ich dich dabei unterstützen, dass du die Übungen richtig ausführst und somit dein Gleichgewicht, ohne Gesundheitsrisiken, stärkst.

Koordinationsaufbau durch die Unterstützung des Personal Trainer Linz Froschberg

Wenn du Schmerzen verspürst, so ist oft auch die schwache Muskulatur deines Skeletts die Ursache.

Vor allem, wenn du oft im Bereich der Lendenwirbelsäule bzw. in Schulter oder Nacken verspannt bist, ist das Fördern deiner Koordination wichtig.

Die Skelettmuskulatur ist nämlich verantwortlich für deine Stabilität und Festigkeit.

Wenn diese fehlt, kann es leicht zu Schäden bei deiner Haltung führen. Vor allem wenn du sehr viel sitzt.

Bewegst du dich zu wenig, so kann sich die Steuerung und Kontrolle deiner Bewegungen, im Zusammenhang mit deinen Sinnesrückmeldungen, einschränken. Dies kann es im Alter zu Verletzungen führen.

Deine Bewegungen und Körperreaktionen können durch regelmäßiges Stärken deiner Koordination erhalten und immer weiter verbessert werden.

Das heisst:

Koordination ist ein wichtiger Bestandteil in einer Sporteinheit, um ein gutes Körpergefühl und Körperbewusstsein zu bekommen und zu erhalten.

Daher unterstütze ich dich bereits, dass du auch in diesem Bereich besser wirst.

Damit du langfristig gestärkter bist.

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Rückentraining für die Stärkung deiner Muskulatur

Die Stärkung deiner Rückenmuskulatur ist ein Teil des Koordinationstrainings und dem Vertiefen deiner Körperbalance. Gemeinsam mit mir, kannst du deine Rückenmuskulatur verbessern.

Denn viele Rückenschmerzen kommen daher, dass die Rückenmuskulatur zu schwach ist. Ich unterstütze dich dabei, dass du bestehende Schmerzen leicht beheben sowie Beschwerden verhindern kannst.

Durch gezielte Übungen für deinen Rücken, hilft dir der Personal Trainer Linz Froschberg wieder etwas beschwerdefreier zu sein. Sowie Schmerzen vorzubeugen.

Du wirst deine Haltung verbessern und kannst einfache Übungen auch leicht in deinen Alltag einbauen. Wenn du einen starken Rücken hast, so hilft dir das in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Sitzt du zum Beispiel viel so kannst du, durch eine gute Muskulatur, deine Belastung während dem Sitzen verringern.

Infolgedessen werden Bandscheibenvorfälle oder Beschwerden der Wirbelsäule, durch gezielte Bewegungsabläufe, vorsorglich minimiert.

Je besser also dein Körper gestärkt ist, desto fitter bist du generell in allen Bereichen

Baue deine Balance auf, Steigere deine Koordination und verbessere deine Rückenmuskeln

Ich, Gerhard Altenburger, helfe dir dabei.

Einerseits mit individuellen Gleichgewichtsübungen und andererseits durch gezielte Übungen für deine Koordination.

Ich entwickle für dich und deine Sporteinheit ein Gesamtkonzept.

Abgestimmt auf dich und deine Bedürfnisse.

Ich zeige dir auch Übungen, die du sogar während deiner Arbeitszeit am Bürostuhl durchführen kannst. Damit du auch im Sitzen deinen Körper und deinen Rücken kräftigen kannst.

Bewegung stärkt dich in allen Lebensbereichen

Fühlst du dich fitter so geht es dir auch in allen anderen Lebenslagen besser. Des Weiteren bist du auch viel motivierter.

Warte also nicht zu lange, sondern lass uns zusammen, gegen jegliche Schmerzen vorgehen. Vorbeugend!

Ich führe dich gestärkt durch dein Leben hindurch. Dauerhaft!

Kurzum es macht viel mehr Spass, deinen Körper gemeinsam zu stärken. Ausserdem vergeht bei einer Sporteinheit mit mir an der Seite auch die Zeit viel schneller.

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Quellen:

gesund.co.at/fitnesstraining-effektiv-abwechslungsreich-27583/

www.sport-und-abenteuer.de/Stressabbau-und-Muskelaufbau

www.uebungen-mit-grosser-wirkung

www.personalfitness.de/lifestyle/211

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