Personal Trainer Linz Pöstlingberg

Dein Personal Trainer Linz Pöstlingberg entwickelt eine, auf dich abgestimmte, Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Erholungstraining.

Dies wird von mir, Gerhard Altenburger  mit einer Ernährung kombiniert, die nicht nur auf deine Bedürfnisse, sondern auf deinen Körper zugeschnitten ist.

Fitness bedeutet aber nicht zwingend 7 Mal pro Woche sporteln zu müssen – Es kommt vielmehr darauf an, dass du die Bewegung als Selbstverständlichkeit in deinen eigenen Alltag einbaust.

Ich helfe dir, das du dich auch in deinem Alltag regelmäßig mehr bewegst.

Personal Trainer Linz Pöstlingberg

Kurzum, ich kann dich bei diesem Vorhaben toll unterstützen.

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch

Termin vereinbaren

Bewegung ist nicht nur wichtig, damit die Stoffwechselvorgänge im Körper reibungslos ablaufen können. Sondern auch damit eine gesunde Balance der Hormone gewährt wird. Weiters können sich dadurch auch Heilkräfte richtig entfalten.

Muskeln sind Stoffwechselorgane. Kurzum, wenn du diese nicht benutzt, so verkümmern sie.

Dies hat zur Folge, dass du nicht nur weniger Energie verbrennst, oder zunimmst, sondern auch, dass die komplexen Vorgänge des Stoffwechsels gestört werden. Die Folge davon ist: du wirst immer unmotivierter und weniger fit.

Ich helfe dir, dass du dich regelmäßig bewegst, um sowohl ein gutes Körpergefühl, als auch eine gestärkte Muskulatur zu bekommen.

AUSDAUER STEIGERN MIT DEM PERSONAL TRAINER LINZ PÖSTLINGBERG

Ausdauertraining wie Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Walken ist perfekt für gute Laune beziehungsweise als Anti-Stress-Mittel.

Ich will dir heute erklären, warum Bewegung eigentlich so wichtig ist für dich.

Bereits unsere Vorfahren waren in der Steinzeit täglich unterwegs, um zu sammeln und zu jagen und so die Nahrung für sich und ihre Familien zu beschaffen und um zu überleben.

Dabei wurden kilometerlange Strecken an einem Tag zurück gelegt. Sie rannten um ihr Leben oder ackerten auf Feldern.

Heutzutage sitzt der moderne Mensch vor allem im Büro und muss sich durch angepasste Arbeitsabläufe kaum mehr bewegen. Kurz gesagt, es musste damals wesentlich mehr Kraft aufgewendet werden.

Diese Bewegungsmuster sind immer noch tief in unserem Genmaterial verankert und warten darauf von uns gemeinsam aktiviert zu werden.

Jedoch ist der Körper des Menschen  nicht nur für Bewegung gebaut, er ist auch ein hervorragender Energie Sparer.

Sobald du dich also ausruht und nichts tust, wird in Folge auch weniger Energie aus der Nahrung verbrannt.  Dies war ebenfalls in Urzeiten hilfreich zum Überleben. Der Mensch konnte, auf diese Art und Weise ohne zu verhungern, Zeiten überstehen, in denen Speicherkapazitäten aufgebraucht wurden.

Da wir aber heutzutage überall und jederzeit etwas zu essen bekommen, wird es immer wichtiger, regelmäßig Sport zum betreiben, um sich vor Übergewicht oder auch vor Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes und sogar zu schützen.

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch

Termin vereinbaren

Regelmäßig mit deinem Personal Trainer Linz Pöstlingberg sporteln

Bewegst du dich regelmäßig, so erhöhst du deinen Energiebedarf (also die Energie, die du benötigst). Mit jeder Bewegung deiner Muskel verbrennst du bewusst Energie.

Wenn du also in deinem Alltag, mehr Muskeln, zum Beispiel beim Treppensteigen, beim Arbeiten im Garten oder beim Schleppen von Getränkekisten etc. nutzt und zusätzlich auch noch Krafttraining machst, so verbrennst du auch mehr Fett.

Jedes Kilogramm deiner Muskeln verbrennt in etwa 100 kcal Fett. Darüber hinaus, läuft unser Stoffwechsel auch noch bis zu zehn Stunden nach dem Training weiter, was man auch den Nachbrenneffekt nennt und reduziert zudem den Appetit.

Kombiniere Ausdauersteigerung und Kraftaufbau mit deinem Personal Trainer Linz Pöstlingberg

Überschüssige Fettreserven bekommst du am besten weg, wenn du Krafttraining und Ausdauersteigerung gezielt kombinierst.

Damit deine Muskeln rasch und konstant wachsen, unterstütze ich dich langfristig dabei dran zu bleiben.

Es wird zu einem festen Teil deines Lebens werden, was viele oftmals leider nicht alleine schaffen.

Daher ist es sinnvoll, dass du dich jetzt an deinen Personal Trainer Pöstlingberg Linz wendest, um von mir angespornt zu werden und damit du in eine fitte Routine hinein kommst.

Bist du einmal von Sport begeistert, so willst du gar nicht wieder aufhören.

Was viele jedoch daran hindert, weiter zu machen, ist oftmals der innere Schweinehund, der dich dann Abends wieder vorm Fernseher, auf der gemütlichen Couch liegen bleiben lässt.

Oftmals meldet sich dann das schlechte Gewissen, welches einem sagt, dass du dich bewegen sollte. Gleichzeitig verschiebst du aber dein Vorhaben, dann doch wieder auf den nächsten Tag.

In dieser Situation ist es sinnvoll, wenn du jemanden an deiner Seite hast, der dich immer wieder aufs Neue motiviert und zu deinem Kraftaufbau dann auch noch die Ausdauersteigerung mit dir macht.

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch

Termin vereinbaren

Muskelaufbau beginnt jedoch erst nach dem Training. In der Zeit wo sich die Muskeln vom Trainingsreiz und der Anstrengung erholen. Denn hier erweitert die Muskulatur ihre Energiespeicher welches man auch Superkompensation nennt.

Aus diesem Grund wechseln wir gemeinsam die Phasen der Belastung und der Wiederholung ab.

Nur tägliches sporteln ist nicht notwendig. Kurzum auch Entspannungstage sind wichtig.

Individuelle Bewegungspläne von deinem Personal Trainer Linz Pöstlingberg – Linz

Ich habe für dich die richtigen Bewegungspläne und kann dir ganz genau sagen, wann du am Besten, welche Übungen machen kannst. Diese sind speziell auf dich zugeschnitten und auf deine Ziele abgestimmt.

Darüber hinaus bekommst du von mir auch eine individuelle Ernährungsspeisekarte. Bei dieser erfährst du was du essen kannst und was dich am schnellsten zu deinen Zielen bringt.

Genauso inkludiert sind extra Genusstage mehrmals pro Woche sind inkludiert. Dadurch steht deinem gesunden und fitten Körper nichts mehr im Weg.

Warte jedoch nicht zu lange, denn das Neue Jahr kommt mit riesigen Schritten und somit auch deine guten Neu-Jahrs Vorsätze.

Buche dir also jetzt gleich dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch bei deinem Personal Trainer Linz Pöstlingberg, um so gleich mit viel Motivation und Begeisterung dann in das neue Jahr 2017 zu starten.

Egal welche Vorhaben du auch hast, bei mir bist du garantiert richtig.

Einzel sporteln oder Pärchen sporteln bei dem Personal Trainer Linz Pöstlingberg

Sei es beim Sporteln alleine oder auch im Pärchen sporteln, ich gehe ganz gezielt auf deine Bedürfnisse ein.

Auch wenn du eventuell nach dem ersten Training kurzfristig keine Lust mehr hast, da sich der Muskelkater bemerkbar macht, so bin ich, immer an deiner Seite um dich weiter zu motivieren und dass du deinen fitten Körper bekommst.

Ich helfe dir dran zu bleiben. Dauerhaft!

Das beste Mittel gegen schlechte Laune ist Bewegung und eine Bewegungseinheit mit mir hilft dir sicher dabei.

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch

Termin vereinbaren

Quellen:

Forever Fit – Viktoria und Heiner Lauterbach

personaltrainerlinz.at hat 4,99 von 5 Sternen | 166 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Shares