Blicke sechs Monate in die Zukunft und lass uns gemeinsam sehen was sich alles, durch den Personal Trainer Linz Urfahr, für Dich verbessern würde.

Mit Gerhard Altenburger, wirst Du fitter, ausdauernder und startest mit gesunden Ernährungsgewohnheiten.

Dein Personal Trainer Linz Urfahr hilft Dir gerne, wo auch immer du in Linz-Urfahr zuhause bist.

Personal Trainer Linz Urfahr

Personal Trainer Linz Urfahr

Hast du immer wieder Verspannungen, oder zu viele Kilos die du loswerden willst?

Oder willst du einfach nur deine Muskulatur stärken?

Du bist nach dem Arbeiten im Büro völlig erschöpft und willst dich einfach besser fühlen?

Ich nehme mir gerne Zeit, für dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch.

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Was, bedeutet „Personal Fitness Training“ bei deinem Personal Trainer Linz Urfahr eigentlich?

Personal Fitness Training bewirkt einerseits Veränderung (vom Ist zum Soll-Zustand eines Systems).

Andererseits ist es sowohl leistungsorientiert als auch systematisch bzw. planmäßig.

Das Fitnesstraining deines Personal Trainer Linz Urfahr ist nichts anders als ein komplexer Prozess, der maximierend, vorbeugend und verbessernd wirkt.

Wenn du innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgreich dein Körpergewicht reduzieren, deinen Körper straffen oder Muskeln aufbauen willst, so eignet es sich am besten für dich.

Erfahre alles über richtiges Sporteln, richtige Ernährung und Entspannung bei dem Personal Trainer Linz Urfahr

Bei mir erfährst du alles über das richtige Sporteln, das richtige Entspannen und die richtige Ernährung.

Zudem hast du einen kompetenten Motivator an deiner Seite. Ich unterstützte dich bei all deinen Vorhaben, Plänen und Zielen.

Fitnesstraining immer und überall mit dem Personal Trainer Linz Urfahr

Personal Fitness Training kann überall stattfinden. Ob bei mir im Fitnessbüro, bei dir zu Hause, im Freien, im Fitnessstudio oder auch sogar bei dir im Büro. Personal Fitness Training kann überall und jederzeit stattfinden.

Ich trainiere dich effektiv und sporne dich zudem an, über deine Grenzen hinaus zu gehen und verbessere somit deine Fitness nachhaltig.

Bewegst du dich also regelmässig, so fühlst du dich besser. Du bist dann grundsätzlich gesünder und kannst sowohl im privaten Leben als auch im beruflichen Leben mehr Leistung bringen. Du gehst also auf allen Ebenen gestärkt durch das Leben.

Individuelles Fitnesstraining beim Personal Trainer Linz Urfahr

Die Trainingseinheiten bei deinem Personal Trainer in Linz – Urfahr sind individuell.

Abhängig von deinen Bedürfnissen, deiner Kondition sowie deinen Zielen.

Angepasst und auf Dich abgestimmt, somit wird dir nie langweilig.

Und ausserdem macht es zu zweit immer mehr Spaß als alleine!

Des Weiteren kannst du bei mir sowohl Einzeln als auch in der Gruppe (mit deinem Partner oder eine/r/m FreundIn) sporteln.

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Grundsätze zur Gestaltung deines Personal Fitness Trainings Linz Urfahr

Damit es möglichst effizient ist, beachte ich dabei folgende Punkte:

Deine Betreuung ist:

  • wirksam
  • ansteigend
  • optimal
  • periodisch
  • wechselnd
  • variierend/ unterschiedlich
  • richtig

Trainingswirksame Belastung

Zuerst wird der Belastungsreiz immer eine bestimmte Schwelle überschreiten. Erst dann wird ein Zuwachs der Leistung erzielt. Diese Höhe des Reizes ist abhängig vom Trainingszustand. Dies bedeutet, dass Anfänger beim Krafttraining die Reizstärke mindestens 30% über der individuellen Maximalkraft, oder beim Trainierten etwa 70% überschreiten wird.

Ansteigende, progressive Belastung

Hierbei stehen Belastung, Anpassung und Leistungssteigerung in Beziehung. Die Belastungen (Trainingshäufigkeit, Umfang des Trainings & Ausmaß des Trainings) werden logisch gesteigert werden. Warum mache ich das mit Dir? Wenn diese Belastungen über einen längeren Zeitraum unverändert bleiben, verlieren diese Belastungen die Wirksamkeit für die Leistungssteigerung. Im schlimmsten Fall, kann es sogar zu Einbruch der Leistung kommen.

Optimale Relation von Belastung und Erholung

Wenn du gesportelt hast, ist für die Wiederherstellung deiner Muskeln eine bestimmte Zeit notwendig, damit die selbe Belastung danach wieder durchgeführt werden kann. Daher betrachte ich Belastung und Erholung als eine Einheit.

Periodische Belastung

Möchtest Du bei den wichtigsten Wettkämpfen die höchste Leistungsfähigkeit erreichen oder einen hohen Leistungszuwachs erzielen? Dann wird ein Ganzjahrestraining planmäßig aufgebaut werden. Zum Beispiel Marathon-Vorbereitung, um die optimale Trainingsform zum Zeitpunkt des Marathons zu erreichen. Dabei zählen in der Praxis zur Periodisierung 3 Perioden in einem Jahr:

Vorbereitungsperiode:

Im Vordergrund steht der Erwerb und Aufbau deiner sportlichen Form.

Wettkampfperiode:

Deine sportliche Leistung wird aktualisiert und realisiert.

Übergangsperiode: 

Hier wird die sportliche Form zeitweilig verloren im Vordergrund dieser Periode steht Entlastung und Erholung.

Wechselnde Belastung:

Hier geht es um die wechselnde Belastung. Unterschiedliche Belastungsformen (Kraft-, Ausdauer- oder Koordinationstraining) beanspruchen deinen Körper verschieden. Dadurch werden auch deine Erholungsphasen in Umfang und Dauer verschieden lang sein. Wir verändern dabei unterschiedliche Formen der Belastung, damit Dein Trainingsumfang und die Trainingsintensität gesteigert werden kann.

Prinzip der unterschiedlichen Belastung

Kurzum dieses Prinzip ist wichtig, damit wir Deinen Trainingserfolg auch langfristig steigern können. Dafür ändern wir die Faktoren (Umfang, Intensität, Wiederholungen, Geschwindigkeit der Ausführung der Bewegung, Pausenlänge), die die Trainingsintensität bestimmen, regelmäßig ab.

Richtige Belastungsfolge

Wenn wir in einer Einheit des Trainings mehrere Bereiche ( Schnelligkeit, Technik und Ausdauer) trainieren, so ist die richtige Belastungsreihenfolge besonders wichtig. Zu Beginn eines Trainings werden immer Technikübungen oder Sprints stehen. Denn zu diesem Zeitpunkt, bist du noch frisch und voller Energie. Des Weiteren bist du konzentriert und dein Körper ist nicht vorbelastet. Am Ende eines Trainings folgt der Bereich der Ausdauer, bei einer gemischten Einheit. Wir ändern diese Reihenfolge nicht, da sonst erhöhte Verletzungsgefahr besteht.

Ganz wichtig ist unter anderem auch die Kontinuierliche Belastung. Wenn wir  regelmäßig sporteln, so führt dies zu einem fortlaufenden Anstieg Deiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Machst du jedoch zu große Pausen, so fällt die Leistungsfähigkeit wieder ab.

Erreiche leicht deine Ziele mit dem Personal Trainer Linz Urfahr

Lass uns, deine Ziele gemeinsam angehen.

Zögere nicht lange, sondern setz dich mit mir in Verbindung.

Somit können wir sobald wie möglich die weiteren gemeinsamen Schritte setzen und deine Ziele gemeinsam erreichen.

Dein Personal Trainer Linz Urfahr bringt dich effektiv und effizient, ohne große Anstrengung, an dein Ziel.

Ich freue mich darauf Dich fitter, schlanker und stärker zu machen.

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Quellenangaben Personaltrainer Linz Urfahr

personaltrainerlinz.at hat 5,00 von 5 Sternen | 164 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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