Über mich

Gerhard Altenburger

Was macht mich aus, und woher kommt dein Personaltrainer beruflich?

Seit mittlerweile über 21 Jahren, helfe ich als Personaltrainer, Menschen fitter und schlanker zu werden. Angefangen habe ich im Werkzeugbau, mit 3 Schichten, vielen Überstunden und Auslandsmontagen. Danach wechselte ich in den Außendienst, mit Reisen in ganz Europa. Über 80.000 km pro Jahr verbrachte ich im Auto – da kommt die Fitness schon mal zu kurz.

Das bin ich

Hallo, ich bin Gerhard!

Darum machte ich mich auf die Suche nach immer noch einfacheren und wirksameren Methoden. In über 33 Selbstversuchen nahm ich bewusst 14 kg Fett zu, vor allem am Bauch. Was als Fitnesstrainer jedes mal große Überwindungen gekostet hat. Aber nur so konnte ich etwas finden, das einzigartig und hochwirksam ist. Ich versuchte dabei verschiedenste Diäten, und nahm (fast) jedesmal die 14 kg wieder ab. Meistens hat es ca. 3 Monate gedauert, und des öfteren dauerte es auch mal einige Wochen länger.

Einmal wollte ich wissen wie viel ich maximal mein Gewicht reduzieren kann. Abgenommen habe ich dann von meinen 97kg Höchstgewicht auf ca. 63kg, also ganze 34kg.

Seither folge ich meiner Berufung als Personaltrainer.

Eines ist klar

Meine Berufung als Personaltrainer

Ich sportle auch in meinem Privatleben ganz gerne, von Basketball, Klettern, Beachvolleyball, und neu Tennis. Mir macht Bewegung Spaß, weniger um mich zu vergleichen, sondern wegen des guten Körpergefühls. Und da ich sehr gerne und ausgiebige esse, hilft es die Figur zu optimieren.

Reisen von Indien bis Spanien haben mir früher sehr viel Spaß gemacht. Momentan suche ich mir in Österreich meine Kraftplätze und bin viel in der Natur. Lesen und meditieren hilft mir als Personaltrainer fokussiert und einfallsreich zu bleiben. Es regt meine Phantasie an und schafft Klarheit für das Wesentliche in meinem Leben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nur mit Lieblingskunden zusammenarbeiten darf, auf die ich mich jede Woche freue. Ich unterstütze Projekte die Österreich und Österreicherinnen voran bringen, da ich will dass es uns allen besser geht.

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Meine Weiterbildungen

Dipl. Sporternährungswissenschaft, Auszeichnung

AFSM Akademie für Sport & Management 2011 – 2013

Der Diplomlehrgang „Sporternährungswissenschaft“ eignet sich für alle Ausdauersportler, Kraftsportler oder Spiel- bzw. Kampfsportler und darüber hinaus alle die Fitnesstraining anbieten.

Ziel des Lehrganges ist es, den Absolventen aufzuzeigen, die Sportler/-innen verschiedenster Sportarten betreuen, wie sie die Ernährungsphasen des Trainings, des Wettkampfes sowie die Regenerationszyklen individuell und bedarfsgerecht gestalten – um so die sportliche Leistungsfähigkeit der Athleten zu optimieren.

Mit führenden, erfahrenen und namhaften Dozenten aus der Sportmedizin und Ernährungswissenschaft, wie z.B. dem „UISM“ Universitätsinstitut für Sportmedizin Salzburg, absolvieren Sie eine wissenschaftlich fundierte und vor allem praxisnahe Ausbildung am Puls der Zeit.

Instruktor Fit

Bundessportakademie
2010 – 2011

Dipl. Fitnesstrainer

Personal Fitness Academy
2011 – 2012

Dipl. Personal Trainer

Personal Fitness Academy
2012 – 2013

Dipl. Gesundheitstrainer

Personal Fitness Academy
2013 – 2014

Dipl. Functionaltrainer

Personal Fitness Academy
2014 – 2015

Spezial-Weiterbildungen

bei internationalen PersonaltrainerInnen
2019,2020,2021…

Jetzt auch online

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch